DJK – SV Leobendorf 0:2

Seit 2019 hat die DJK kein Spiel mehr gegen Leobendorf gewonnen. Also ein Angstgegner. In einem Ausgeglichen Spiel vor knapp 200 Zuschauern traf der Gast jeweils in der Nachspielzeit.

Die erste Möglichkeit hatte Leobendorf in der 5. Min. als Patrick Ciocea an Torwart Michael Aicher scheiterte. Weildorf hatte in der 18 Min. nach einer Ecke von Jakob Helminger durch Lucas Spiegelsberger die Chance in Führung zu gehen, doch der Ball strich über das Tor. Kurz darauf startete Florian Kern-Wallner einen Alleingang doch sein Schuss ging knapp daneben. Auch ein Schuss von Florian Berger war eine Beute von Torwart Emanuel Salomon. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang nach einer Flanke Simon Spitz das 0:1. Dabei sprang der Ball vom Innenpfosten ins Tor. Nach dem Wechsel wurde von Simon Spitz Paul Felber (51. Min.) schön freigespielt und dieser lief allein auf Torwart Michael Aicher zu der gerade noch klären konnte. Nach einer Ecke (71. Min.) parierte der DJK-Keeper einen Schuss von Simon Spitz. In der 80. Min. musste Robert Kassler wegen Foulspiel für 10 Minuten zuschauen. Weildorf hatte in dieser Zeit mehrere Ausgleichschancen. So ging ein Freistoß von Kilian Höglauer an die Latte und der Nachschuss wurde geblockt. Schüsse von Florian Berger (82. U. 85. Min.) verfehlten nur knapp das Gästetor. Auch ein Schuss von Tim Schönweiß (91. Min.) ging knapp drüber. Ein Konter der Gäste zu Simon Spitz der mit dem Schlusspfiff (90+5 Min.) das 0:2 machte besiegelte die Weildorfer Niederlage.