DJK – SV Laufen 2 : 3

Mit einem verdienten Sieg fuhr der Gast aus Laufen mit drei Punkten nach Hause. Die Revanche für die Vorrundenniederlage ist geglückt. Weildorf bot eine absolut desolate Leistung. Topstürmer Gabriel Öllerer schoss die DJK alleine ab.

Laufen begann gleich recht flott und erspielte sich Feldvorteile, die über die ganze Spieldauer anhielten. Doch die erste Möglichkeit hatte Lucas Spiegelsberger (7.Min.) für die DJK dessen Schuss die Latte streifte. Nach einem weiten Pass von Mohamad Alhaj Aabas in die Spitze verlud Gabriel Öllerer (16.Min.) DJK-Keeper Jonas Helminger zum 0:1. Aus dem nichts heraus glich die DJK in der 39. Min. aus. Nach Vorarbeit von Johannes Kern-Wallner staubte Kilian Höglauer zum 1:1 ab. In der 45. Minute verstolperte Markus Bauernschmid im Aufbauspiel den Ball und Gabriel Öllerer stand allein freistehend kurz vor dem leeren Tor und schob die Kugel zur Überraschung aller am Pfosten vorbei. Doch mit dem Pausenpfiff in der (45.+3 Min.) verwandelte er einen Freistoß von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck zum 1:2. Gleich nach der Pause hatte er nach einem Zuspiel von Stephan Kraller vor dem Tor die Chance zum 1:3. Doch sein Schuss ging knapp neben den Pfosten. Weildorf kam in der 50. Min. nach einer Freistoßflanke durch ein Eigentor von Maxi Obermayer zum überraschenden Ausgleich. Die letzte Chance für die DJK hatte Lucas Spiegelsberger (56. Min.) der nach einer Flanke nur den Außenpfosten traf. Gleich im Gegenzug blockte ein DJK-Abwehrspieler den Einschussbereiten Gerhard Nafe. Durch ein dummes Foulspiel in der 70. Min. bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen. Diese Chance nutzte wiederum Gabriel Öllerer zum 2:3 Siegtreffer.

Weildorfs Reserve gewann gegen BGL International Freilassing mit 2:1

Die Treffer erzielten: