Gaudi Turnier der Damen der SG OPW

An dem spielfreien Wochenende entschieden sich die Damen, ein kleines Turnier zu veranstalten. Los ging es am Freitag, den 23.10. um 17 Uhr. Rund 40 Mädchen und Damen trafen sich an der Sportanlage in Weildorf. Zuerst stand die Auslosung der Mannschaften an. Es wurden vier Mannschaften gebildet, mit zu gleichen Teilen Mädels der Mädchen-Mannschaft, aktive Damen und ehemalige Spielerinnen aus Petting, Weildorf und Oberteisendorf.

Dann begann auch schon das Turnier. Alle Spielerinnen waren top motiviert! Jeder gab alles. Am Schluss gingen alle Spiele unentschieden aus, jedoch fielen acht Tore. Der Sieger wurde nach Toren gekürt. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Pizza aus der Pettinger Pizzeria.

Die Mädchen-Mannschaft der SG OPW wurde schon vor einigen Jahren gegründet und über Jahre von Anna Koch trainiert. Seit Sommer 2020 haben drei Mädels aus der Damenmannschaft Anna Helminger, Maria Bauernschmidt und Anna Abfalter den Posten als Trainer übernommen. Rund 20 Mädels der Jahrgänge von 2005-2012 treffen sich jeden Freitag um 17 Uhr für ein 1½-stündiges Training. Um auch ein wenig Spielpraxis zu erlernen, gibt es Freundschaftsspiele. Das Training findet in Weildorf statt. Es ist egal, bei welchem Verein der Spielgemeinschaft Oberteisendorf, Petting oder Weildorf die Mädchen Mitglied sind. Neue Mitspielerinnen sind immer gern gesehen und die Pettinger Mädls können von Anna Abfalter vom Pettinger Sportplatz mitgenommen werden. Bei Interesse einfach bei Anna melden unter der Nummer 0175-2821184.