Späte Niederlage

DJK Weildorf – DJK Otting 1:2

Und wieder wurde das Spiel in den letzten Minuten vergeigt und man stand mit leeren Händen da. Das war nun die achte Niederlage für Weildorf wovon sieben Begegnungen mit einem Tor unterschied verloren wurden.

In einem kampfbetonen und ausgeglichenen Spiel nahm der Gast die Punkte mit nach Hause. Die erste Chance hatte Thomas Schweiger in der 7. Minute mit einem Freistoß aus 20 Meter der von Weildorf´s Keeper Bernhard Hell aus dem Kreuzeck geholt wurde. Ottings Spieler, Andreas Sommer verzog einen Schuss in der 15. Minute nur knapp neben das Weildorfer Tor. Für Weildorf verfehlte Florian Berger (18.Min) das Tor nur knapp. Ein Schuss von Christopher Berger wurde noch abgefangen. Nach mehreren Schussversuchen, die abgeblockt wurden, kam Christoph Eisl an den Ball und traf in der 24. Minute zum 1:0 für Weildorf. Mit dem Pausenpfiff fing sich dann die DJK durch Matthias Zahnbrecher, der von Thomas Schweiger ideal bedient wurde, den 1:1 Ausgleich ein. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 63. Minute ehe wieder eine nennenswerte Chance erspielt wurde. So ging ein Schuss von Theo Lackenbauer aus dem Hinterhalt knapp neben das Weildorfer Tor. Eine Top Chance hatte in der 80 Minute Thomas Schweiger der aber an Torwart Bernhard Hell scheiterte. Für Weildorf traf kurz darauf Leon Lobensommer nur das Außennetz. Nach einem Abspielfehler bekam Matthias Zahnbrecher in der 88. Minute den Ball und setzte sich gegen die Abwehr durch und schoss zum 1:2. Siegtreffer ein. Der gleiche Spieler stand in der Nachspielzeit vor dem leeren Weildorfer Tor, doch seinen Schuss konnte Valentin Dumberger noch vor der Linie klären.