Klassenerhalt gesichert

DJK Weildorf – FC Bischofswiesen 5:1

Durch diesen wichtigen Sieg hat sich die DJK vor der Relegation vorzeitig gerettet.

Weildorf machte aus seiner ersten Chance in der 21. Minute nach einer Ecke von Peter Helminger durch Simon Eisl das 1:0. Kurz darauf hätte Simon Eisl nach einer Flanke von Tobias Prantler erhöhen können. Doch sein Schuss ging über die Latte. Die erste Chance für die Gäste führte gleich zum Ausgleich. Ein Freistoß in den Strafraum brachte viel Unordnung in der DJK-Abwehr und Peter Seidinger staubte in der 44. Minute zum 1:1 ab. Die DJK antwortete umgehend und Simon Eisl traf nach Vorarbeit von Wolfgang Berger in der 45. Minute zum 2:1. Weildorf blieb weiterhin Spielbestimmend und lies auch in der zweiten Hälfte kaum zwingende Chancen zu. In der 56. Minute drang Tobias Prantler in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Berger mit etwas Glück zum 3:1 (Der Torwart Stefan Schnitzlbaumer war noch dran). Ein Kopfball von DJK-Abwehrspieler Andreas Aschauer (60. Min.) ging neben das Tor. Simon Eisl erhöhte nach Vorlage von Maxi Reindl in der 70. Minute auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Maxi Reindl mit einem Solo in der 79. Min. zum 5:1.