Schwache Leistung

DJK Weildorf – SB Chiemgau Traunstein 2:4

Gegen eine sehr junge Mannschaft (9 Spieler der U 19 Jugend) vom SBC Traunstein zeigte die DJK eine sehr schwache Leistung. Man verlor viele Zweikämpfe und die Pässe kamen meist beim Gegner an. Auch als in der 29. Minute Nado Femia wegen Foulspiel und Unsportlichkeit die Rote Karte sah, war der Gast die bessere Mannschaft. Weildorf konnte die beiden Stürmer Leon Windisch und Rames Mhadhbi kaum unter Kontrolle bringen. Traunstein wahrte mit diesem Sieg die Chance auf einen Relegationsplatz. Dagegen muss Weildorf noch ein Spiel gewinnen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Die erste Chance hatte Weildorf durch Maxi Reindl dessen Schuss zu schwach war. Nach einer viertel Stunde steuerte Leon Windisch allein auf Torwart Jonas Helminger zu, der gerade noch klären konnte. Ein Freistoß in der 23. Minute für die DJK durch Peter Helminger schloss Andreas Aschauer zum 1:0 ab. Kurz darauf stand Nimit Agarwal allein vor DJK-Schlussmann Jonas Helminger der jedoch Sieger blieb. Nach einer Ecke von Felix Brandner gelang in der 27. Minute Tobias Christofori per Kopfball das 1:1. Ein Eckball für die DJK in der 37. Min. staubte Andreas Aschauer zur erneuten Führung zum 2:1 ab. Traunstein war mit schnellen Kontern immer gefährlich, so traf in der 41. Min. Leon Windisch nur die Oberkante der Querlatte. Rames Mhadhbi steuerte in der 45. Minute allein auf Torwart Jonas Helminger zu der den Ball noch abwehren konnte. In der Nachspielzeit (45 +3) war wieder Leon Windisch allein vor Weildorfs Keeper und schoss zum 2:2 ein. Mit einem Weitschuss ins kurze Eck von Tobias Christofori ging Traunstein in der 55. Min. mit 2:3 in Führung. Fünf Minuten später schüttelte Leon Windisch einen Abwehrspieler gekonnt ab und vollstreckte zum 2:4. Weildorf versuchte zwar die letzte halbe Stunde noch alles um die Niederlage zu verhindern, doch das Ganze war zu ungenau.