Revanche geglückt

DJK Weildorf – DJK Otting 1:0

Hatte man in einem Nachholspiel am 6.4. in Otting mit 1:3 noch das Nachsehen, so konnte man erfolgreich Revanche nehmen und gewann mit 1:0. In der ersten Halbzeit war Otting zwar die bessere Mannschaft und nutzte seine Möglichkeiten nicht, doch in der zweiten Hälfte bestimmte Weildorf weitgehen das Geschehen und verdiente sich die drei Punkte im Abstiegskampf.

Bereits in der 12. Minute viel das einzige Tor des Spiels. Ottings Torwart Markus Steinmassl war zu weit aus seinem Tor geeilt und erreichte den Ball nicht. Dies nutzte Maxi Reindl über links außen und beförderte die Kugel aus schrägem Winkel zur 1:0 Führung. Otting hatte kurz darauf nach Vorlage von Florian Schweiger durch Andreas Maier den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss viel zu schwach aus. Nach einem Solo von Maxi Reindl über rechts der zu Christoph Eisl (22. Min.) passte, schoss dieser allein vor dem Tor drüber. Auch Simon Eisl (35. Min.) nutzte die Chance vor dem Tor nicht um das Ergebnis zu erhöhen. Ottings Florian Schweiger stand in der 39. Minute allein vor Torwart Jonas Helminger und schoss daneben. Auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Andreas Aschauer (42. Min.) nach einer Ecke in die Arme von Torwart Markus Steinmassl. Kurz nach dem Seitenwechsel tankte sich Maxi Reindl auf links durch und umlief noch den Torwart doch sein Schuss aus schrägem Winkel ging nur an den Pfosten. Weildorf drückte auf den zweiten Treffer. So scheiterte Wolfgang Berger (57. Min.) aus kurzer Distanz mit seinem Schuss übers Tor. Kurz vor Schluss rettete noch ein Gästespieler bei einem Angriff auf der Linie. In der Nachspielzeit drückte nun Otting auf den Ausgleich. Ein Freistoß von Markus Baumgartner wurde eine Beute von Torwart Jonas Helminger. Auch entschärfte er noch einige gefährliche Situationen bis zum Schlusspfiff.