Sieg im Spitzenspiel

DJK Weildorf I – SV Kirchanschöring II 3:0

Zu einem verdienten Sieg kam die DJK in einem vorgezogenen Spitzenspiel der A-Klasse 6 vor rund 150 Zuschauern.

Unter der guten Leitung von Schiedsrichterin Verena Weber begann die DJK gleich sehr Druckvoll und kam in der 5. Minute nach einer Ecke von Maxi Eisl durch Christopher Berger per Kopfball zum 1:0. Nur kurz darauf spielte Christopher Berger in die Mitte zum freistehenden Simon Eisl der die Kugel jedoch knapp neben den Pfosten setzte. Nach einer viertel Stunde tankte sich Gästestürmer Albert Reiter alleine durch, verfehlte aber das Tor nur knapp. Auch ein Schuss von Josef Obermaier ging über das DJK-Tor. In der 33. Minute schoss Christopher Berger einen scharfen Querpass in die Mitte, doch der dort wartende Florian Berger traf die Kugel nicht richtig und der Ball ging neben das Tor. Gleich nach dem Wiederanpfiff setzte Simon Eisl einen Kopfball, nach schöner Flanke von Christopher Berger, an den Pfosten. In der 51. Minute eine Topchance für die DJK als Schüsse von Michael Berger und Simon Eisl durch Beni Haberlander und Korbinian Stockhammer zweimal auf der Linie gerettet wurde und der Ball noch an die Latte ging ehe Torwart Jonas Hillebrand den Ball unter Kontrolle brachte. Fünf Minuten später legte sich Michael Berger den Ball etwas zu weit vor und so konnte der Torwart gerade noch klären. Weildorf blieb weiter gefährlich und fing sich in der 64. Minute einen Konter ein, den Horst Hummelberger alleine vor dem Tor über dieses schoss. Der eingewechselte Maxi Reindl nahm sich in der 67. Minute ein Herz und setzte sich gegen die Gästeabwehr durch und schoss zum 2:0 ein. Kirchanschöring hatte nur durch Freistöße Tormöglichkeiten, die jedoch alle zu schwach geschossen wurden. Als Michael Berger alleine auf den Torwart zulief (82. Min.) und diesen schon ausgespielt hatte rutschte er weg und der Torwart Hillebrand konnte klären. Kurz darauf (84. Min.) setzte sich Abwehrspieler Andreas Aschauer auf der linken Seite energisch durch und sein Zuspiel zu Michael Berger vollendete dieser aus 16 Meter zum 3:0. Die letzte Chance hatte Maxi Reindl, dessen Schuss der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte.