Sieg in letzter Minute

DJK Weildorf – TSV Tengling 3:2

Weildorf versäumte es, in der ersten Halbzeit aus den vielen Chancen etwas Zählbares zu machen. Doch man scheiterte immer wieder an Torwart Gerhard Vordermayer.

Bereits in der ersten Minute hätte nach einer Ecke Andreas Aschauer per Kopf die Führung erzielen können wenn nicht Torwart Vordermayer hervorragend zur Ecke lenkte. Zwei Minute später stand Michael Berger alleine vor ihm, doch auch diesmal blieb Vordermayer Sieger. Als nach einer viertel Stunde die DJK-Abwehr Ludwig Pastetter zu lasch eingriff, gelang diesem das 0:1. Kurz darauf scheiterte Thomas Koch alleine vor dem Gästetorwart an diesem. Weildorf drückte zwar, produzierte aber in der Abwehr immer wieder einige Leichtsinnsfehler. So tauchte Mathias Obermeyer alleine vor Torwart Bernhard Hell auf, doch sein Schuss ging knapp neben den Posten. Gleich im Gegenzug stand Michael Berger zwei Mal (27. U. 28 Min.) vor dem Tenglinger Torwart und scheiterte an dessen guten Reaktionen. Ein Schuss von Maxi Reindl (29.Min.) ging an den Pfosten. Erst in der 41. Minute gelang der verdiente Ausgleich zum 1:1. Ein Kopfball von Andreas Aschauer wehrte der Torwart noch ab, doch Florian Berger staubte ab. Zwei Minuten später flankte Maxi Reindl in die Mitte, der Torwart konnte noch ablenken und wieder stand Florian Berger frei da und erzielte das 2:1. Die nächste gute Möglichkeit hatte Maxi Reindl als er alleine etwas schräg auf den Torwart zulief und nur das Außennetz traf. Mit dem Pausenpfiff versiebte Samuel Jäger die riesen Chance zum Ausgleich als er den Ball über das Tor jagte. Die zweite Halbzeit bot nicht mehr so viele Torraumszenen. Nach einer Stunde kratzte ein Tenglinger Abwehrspieler einen Schuss von Michael Berger noch von der Linie. Ein Kopfball von Florian Berger (73. Min.) wurde vom Torwart entschärft. Einen Freistoß in der 79. Minute von Marco Jäger drückte Christian Ertl nach einem Gewühl im Strafraum zum 2:2 Ausgleich über die Linie. Weildorf stemmte sich gegen dieses Unentschieden und in der 90 +2 Minute gelang Peter Helminger mit einem Freistoß aus 20 Meter genau ins Kreuzeck, wobei der Torwart noch mit den Fingern daran war, der Siegtreffer zum 3:2.

DJK Weildorf II – SV Oberteisendorf II 3:3

Im Gemeindederby trennte man sich gütlich mit einem 3:3. Nachdem die DJK schon mit 3:0 geführt hatte gelang Oberteisendorf in der 90. Spielminute per Elfmeter noch der Ausgleich. 7. Min. 1:0 durch Adrian Moosleitner, 15. Min. 2:0 durch Maxi Schnurrrer, 49. Min. 3:0 durch Maxi Schnurrer, 52. Min. 3:1 durch Hubert Münzel, 66. Min. 3:2 durch Markus Prantler, 90. Min. 3:3 durch Michael Unterreiner per Elfmeter.