Schwarzes Wochenende

DJK Weildorf – ASV Piding 2:3

Eine unnötige Niederlage musste die DJK einstecken. Sie glich einen 0:2 Rückstand zur Pause noch aus und musste den Siegtreffer gegen Piding in der Nachspielzeit hinnehmen.

In der ersten Halbzeit war der Gast die bessere Mannschaft, doch die zweite Hälfte gehörte mehr der DJK. Nach zehn Minuten die erste Chance für die Gäste. Markus Möstl zog aus 16 Meter ab und verfehlte nur knapp das DJK-Tor von Bernhard Hell. Kurz darauf kam DJK-Stürmer Michael Reischl frei aus 16 Meter zum Schuss, doch der ging über die Latte. Nach einer Ecke von Martin Reichenberger in der 20. Minute gelang Georg Wieser per Kopf das 0:1. Ein Schuss von Hans Freimanner wurde von Torwart Bernhard Hell noch geklärt, doch den Abpraller verwandelte Martin Reichenberger zum 0:2 in der 40. Minute. Nach dem Wechsel kam Weildorf stärker auf und so gelang Maxi Eisl in der 51. Minute nach einem Eckball von Florian Berger per Kopf der Anschlusstreffer zum 1:2. Auf der Gegenseite setzte Hans Freimanner einen Schuss an die Latte (62. Min.). Kurz darauf verzog Christopher Berger nur knapp neben das Pidinger Tor. Doch in der 69. Minute machte es Berger besser und nach einer schönen Ballstafette von Simon Eisl zu Christopher Eisl stand Christopher Berger frei und überwand Torwart Daniel Miethsam zum 2:2 Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Hans Freimanner mit einem energischen Alleingang und lies drei DJK-Abwehrspieler alt aussehen mit seinem Siegtor in der Schlussminute zum 2:3.

DJK Weildorf II – ASV Piding II 1:4

0:1 – 31. Min. Benedikt Kleinert

1:1 – 50. Min. Maximilian Schnurrer

1:2 – 56. Min. Mathias Mösenlechner (ET)