Verdienter Sieg

DJK Weildorf – SV Laufen 3:2

Die DJK knüpfte an die Leistungen der letzten Spiele an und holte verdientermaßen die nächsten drei Punkte.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die DJK mit der ersten Chance in der 14. Minute in Führung. Eine scharfe Flanke von Maxi Reindl verlängerte Michael Reischl per Kopf zum 1:0. Reischl hätte nach einem Freistoß von Florian Berger (20. Min.) beinahe die Führung ausbauen können, doch sein Schuss strich über die Latte. Nach einem schönen Zuspiel in die Spitze von Tobias Prantler auf Gabriel Öllerer ging dieser alleine auf DJK Keeper Bernhard Hell zu der den Schuss parieren konnte. Ein unnötiges Foulspiel in der 44. Minute von Florian Kern-Wallner im Strafraum wurde mit einem Elfmeter geahndet. Diese Chance ließ sich Routinier Helmuth Putzhammer nicht nehmen und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der 57. Minute tankte sich Christopher Berger durch die Gästeabwehr und blieb jedoch an Torwart Thomas Kachler hängen. Dieser verletzte sich bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Für ihn stellte sich der Feldspieler Michael Hollinger in den Kasten. Dieser musste in der 65. Minute nach einem Freistoß von Christopher Berger hinter sich greifen und es stand 2:1 für die DJK. Der Schuss wurde noch von Helmuth Putzhammer leichte abgefälscht. Ein Alleingang von Wolfgang Berger schloss dieser in der 71. Minute zum 3:1 genau ins Kreuzeck ab. Und wieder ein unnötiges Foulspiel, diesmal von Johannes Kern-Wallner, im Strafraum, brachte die Gäste durch Helmuth Putzhammer, der den fälligen Elfer sicher zum 3:2 verwandelte, heran. In der Nachspielzeit senkte sich eine Flanke von Gerhard Nafe auf die Latte des DJK Tores.