Wichtige Siege

DJK Weildorf – TSV Heiligkreuz 2:0

Einen wichtigen Sieg fuhr die DJK im Kellerduell gegen den TSV Heiligkreuz ein.

In einer ansehnlichen Partie begann der Gast vor 150 Zuschauern mit zwei guten Torchancen durch Fabian Huber (4 Min.) und Jonas Sinzinger (9. Min.), dessen Schüsse knapp das Tor verfehlten. Als nach einer Ecke von Maxi Eisl in der 25. Min. der Gästekeeper, Tobias Stockhammer, nach einem Kopfball von Christopher Berger den Ball nicht festhalten konnte, kam der Ball zu Michael Reischl zurück und dieser vollstreckte zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff war es dann ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne große Gefahr aufs Tor. Doch mit dem Pausenpfiff hatte Florian Berger das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde vom Torwart gerade noch geklärt. Simon Eisl hatte gleich nach dem Wiederanpfiff (47. Min.) aus schräger Position die Einschussmöglichkeit, doch er gab den Pass in die Mitte, wo kein Abnehmer stand. Weildorf hatte durch Florian Berger per Kopfball und Michael Reischl zwei große Möglichkeiten, die aber vor dem Tor versiebt wurden. Für Heiligkreuz ging ein Freistoß in der 53. Minute durch Tobias Flunk knapp drüber. Als die Gästeabwehr hinten den Ball immer wieder quer spielte, luxte Michael Reischl ihnen den Ball ab und gab in die Mitte zum freistehenden Simon Eisl, der ungehindert zum 2:0 einnetzte. Die letzte Möglichkeit für die DJK hatte Christopher Berger in der 75. Minute als dessen Schuss von Torwart Stockhammer abgewehrt wurde. Die DJK verlor nun etwas den Faden und der Gast hatte durch Jonas Sinzinger und Tobia Flunk gute Chancen die jedoch Torwart Bernhard Hell vereitelte. Ein Schrägschuss von Fabian Gabriel (84 Min.) landete auf der Querlatte des DJK-Tores. In der Nachspielzeit hatten Maxi Schönhuber und Josef Sinzinger noch gute Möglichkeiten, die das Ziel verfehlten bzw. Torwart Hell klärte.

DJK Weildorf II – FC Hammerau II 4:1

Weildorf´s Reserve gewann gegen die Kollegen aus Hammerau klar mit 4:1.

Bereits in der 5 Minute gelang Johannes Koch das 1:0, Maxi Schnurrer lies in der 15. Minute das 2:0 folgen. Hammerau verkürzte durch Semsudin Gracanin in der 25. Minute auf 2:1. Zehn Minuten später gelang Johannes Koch das 3:1. Den Deckel setzte in der 59. Minute Christoph Eisl mit dem 4:1 drauf.

DJK Weildorf II – FC Hammerau II 4:1