DJK erkämpft sich 3 Punkte

DJK Weildorf – SC Weißbach  2:0

Der Tabellenführer tat sich gegen den kämpferischen Gast aus Weißbach sehr schwer der sich einen Punkt verdient hätte. Wäre man in der Halbzeit zurückgelegen, hätte man sich nicht beschweren können.  Dies war nur der Abschlussschwäche der Gäste zu verdanken. In der ersten halben Stunde hatte nur der Gast Chancen. So ging in der 10. Minute ein Schuss knapp daneben. Eine Minute später steuerte Franz Bauregger alleine auf den Weildorfer Schlussmann, Bernhard Hell zu, doch sein Schuss ging über das Tor. Kurz darauf verfehlte ein Schuss von Daniel Zolda nur knapp das DJK-Gehäuse. Eine gute Einschussmöglichkeit von Johannes Gimpl wurde gerade noch von der DJK-Abwehr geblockt. Erst in der 31. Minute hätte die DJK in Führung gehen können, doch der Schuss von Martin Niederstraßer ging knapp neben den Pfosten.  Weißbach blieb aber am Drücker und Florian Marchl traf in der 40. Minute nur den Pfosten des DJK Tores. Der gleiche Spieler traf im nächsten Angriff alleine vor dem Tor nur das Außennetz. Mit dem Halbzeitpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Stefan Frisch aus Tengling zog Martin Niederstraßer alleine auf das Weißbacher Tor zu, doch vor dem Torwart rutschte er auf dem nassen Rasen aus und verletzte sich leicht. Eine Freistoßgranate in der 55. Minute von Martin Niederstraßer wehrte Torwart Stephan Bauregger gerade noch ab. An einer Flanke von Peter Helminger (61. Min.) flogen zwei DJK-Stürmer vorbei. Auf der Gegenseite prüfte Florian Marchl DJK-Schussmann Bernhard Hell, der zur Ecke klären konnte. Auch Gästekeeper Stephan Bauregger klärte einen Schuss von Johannes Koch (70. Min.) zur Ecke. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf kam der Ball zu Maxi Eisl, der Freistehend aus 16 Meter abzog und zum 1:0 in der 78. Minute einschoss. Eine Minute später lenkte Torwart Bauregger einen Schuss von Johannes Koch noch an den Pfosten.   Auch einen Schuss von Simon Eisl parierte der Gästetorwart. Wegen wiederholten Foulspiel erhielt Spielertrainer Andreas Rieder in der Schlussminute die Ampelkarte. Als in der Nachspielzeit Torwart Bauregger mit einem Ballabwurf über die Strafraumlinie kam, versenkte Martin Niederstraßer den fälligen Freistoß aus 16 Meter unhaltbar zum 2:0.  Hiernach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab das Weildorf als glücklichen Sieger sah.

DJK Weildorf II  – TSV Bad Reichenhall II  1:1

Die beiden Reservemannschaften trennten sich mit 1:1. Weildorf ging in der 77. Minute durch Simon Thanbichler mit 1:0 in Führung. Bereits vier Minuten später glich der Gast aus Bad Reichenhall durch Christoph Wolff zum 1:1 aus.