Wichtiger Sieg

DJK Weildorf – WSC Bayerisch Gmain  2:0

Einen wichtigen und verdienten Sieg fuhr die DJK gegen einen starken Gegner aus Bayerisch Gmain ein. Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung gefestigt werden. Bereits in der zweiten Minute drückte Maxi Eisl eine Flanke übers leere Gästetor. Im Gegenzug wehrte DJK-Keeper, Bernhard Hell einen Schuss von Dennis Freudenreich zur Ecke. Der gleiche Spieler schoss nach der Ecke knapp über die Latte.  Weildorf´s Flügelstürmer Johannes Koch stand nach sechs Minuten alleine vor dem Tor der Bayerisch Gmainer brachte aber dem Ball keinen Schwung bei, so dass Torwart Patrick Brunold kein Problem hatte. Weildorf blieb am Drücker und nach einem Freistoß von Maxi Eisl (20. Min.) wehrte der Gästetormann den Kopfball von Martin Reiter zur Ecke. Zehn Minuten später klärte ein Gästeabwehrspieler einen Kopfball von Johannes Koch auf der Linie. In der 44. Minute gelang Martin Reiter nach einer Ecke von Maxi Eisl per Kopfball das verdiente 1:0. Gästespieler Michael Kaltenhauser hatte in der 45. Minute mit seinem Schuss knapp über die Latte den Ausgleich auf dem Fuß. Nach dem Wechsel zielte Dennis Freudenreich (60. Min.) alleine vor dem DJK-Tor daneben. Ein weiter Freistoß in der 68. Minute von Maxi Eisl erreichte Martin Reiter, der per Kopfball über den herauseilenden Torwart Patrick Brunold zum 2:0 traf. Ein Freistoß aus 18 Meter der Gäste landete in der 83. Minute in der Mauer. Nach einer Notbremse an Martin Niederstraßer, vom kurz zuvor eingewechselten Dietmar Nagelmüller in der 85. Minute belies es Schiedsrichter Matthias Rothe bei einer gelben Karte. Der Freistoß von Martin Niederstraßer aus 16 Meter ging ebenfalls in die Mauer.