Vachendorf verdienter Sieger

DJK Weildorf – SV Vachendorf 0:3

Im Spitzenspiel der A-Klasse 6 ging vor ca. 350 Zuschauern der Gast aus Vachendorf als verdienter Sieger vom Platz. Vachendorf war engagierter , lauffreudiger und in den Zweikämpfen überlegen. Weildorf agierte zu nervös und fand nie richtig ins Spiel . Man merkte auch das Fehlen von Mittelstürmer Martin Niederstraßer an, der verletzungsbedingt diese Saison ausfällt. Vor allem in der ersten Halbzeit war die DJK nur kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Schuss von Thomas Ochsenmayer gefährlich. Die erste Chance für den Gast hatte Georg Klauser,(20. Min.) dessen Schuss Torwart Bernhard Hell noch parieren konnte. Nach einem super Zuspiel zog Thomas Klauser aus der Drehung an der Strafraumgrenze ab und der Ball landete zum 0:1 im Tor. (26. Min.). Eine Minute später spielte Weildorf´s Abwehrspieler Mathias Berschl vor dem eigenen Strafraum einen Querpass genau zu Georg Klauser der nur noch den Torwart umspielen brauchte und zum 0:2 einschob. Weildorf hatte nichts entgegenzusetzen und so bot sich Alexander Eckart die Chance (40. Min.) das Ergebnis zu erhöhen. Sein Schuss ging jedoch daneben. Nach einem Freistoß stieg Thomas Klauser am höchsten und sein Kopfball ging an die Querlatte (44. Min.). Nach der Pause kam die DJK etwas frischer aus der Kabine und ein Schuss von Peter Helminger wurde in der 52. Minute von Patrik Heinzelmeier (SVV) gerade noch von der Linie gekratzt. Nun zog der Gast wieder das Tempo an und ein Schuss von Philipp Adamietz ( 62. Min.) ging daneben. Zwischen der 63. und 73. Minute kamen die 10 Minute von Georg Klauser. Einmal verzog er den Ball nur knapp, einmal traf er die Querlatte und vor dem leeren Tor schoss er eine Hereingabe daneben. Einen Schuss von Alexander Loreck (75 Min.) konnte Torwart Hell gerade noch zur Ecke klären. Den Anschlusstreffer hatte Simon Eisl in der 79. Min. nach einer Flanke von Bernhard Helminger auf dem Kopf, doch er verfehlte um Haaresbreite den Ball. Im Gegenzug ein schneller Konter den Georg Klauser (80.Min.) mit einem Heber über den Torwart hinweg zum 0:3 vollendete. In der Schlussminute stand Benedikt Willinger alleine vorm Weildorfer Tor, doch sein Schuss ging drüber.

DJK Weildorf II – SV Neukirchen I 2:1

Die Reserve der DJK konnte das Gemeindederby gegen Neukirchen für sich entscheiden. Das 1:0 besorgte Thomas Berger in der 21. Minute. Tobias Prantler lies in der 40. Min. das 2:0 folgen. Neukirchen kam nach einem Freistoß in der 71. Minute durch Willi Schmid per Kopf zum Anschlusstreffer.