6-Punkte-Wochenende für die DJK

DJK Weildorf I  – TSV Teisendorf II  5:0

Im Gemeindederby gegen die Reservemannschaft aus Teisendorf konnte die DJK seinen ersten Saisonsieg feiern. Der Sieg ging aufgrund der Chancenverhältnisse voll in Ordnung. Bereits in der 2. Minute brachte Torwart Gianluca Cusmano den Rückpass seines Mitspielers nicht unter Kontrolle und Martin Niederstraßer luxte im dem Ball ab und schoss zum 1:0 ein. Die nächste Chance hatte Peter Helminger mit einem Freistoß unterhalb des Strafraumeckes und der Ball landete im langen Kreuzeck zum 2:0 in der 12. Minute. Eine Minute später flankte Thomas Ochsenmayer in den Strafraum und Peter Helminger vollstreckte zum 3:0. Den nächsten Treffer in der 34. Minute besorgte Martin Niederstraßer nach Zuspiel von Michael Reischl mit einem strammen 16-Meterschuss zum 4:0. Einen Torwartfehler beim raus spielen nutzte Martin Niederstraßer in der 37. Minute zum 5:0. Die zweiter Hälfte begann etwas ruhiger. Die größte Chance hatte Johannes Koch in der 65. Minute als er alleine mit viel Platz vor dem Torwart den Ball neben das Tor schoss. Auch ein Kopfball von Michael Reischl nach einer Flanke von Klaus Reindl verfehlte nur knapp das Tor. Mit diesem Sieg kann nun wieder Hoffnung geschöpft werden um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

DJK Weildorf II – BSC Surheim II   2:0

Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg gelang der Reserve der DJK Weildorf gegen den BSC Surheim. Das 1:0 erzielte in der 15 Minute Matthias Zenz per Kopf nach einer Ecke. Das 2:0 besorgte Klaus Reindl in der 31. Minute als Abstaubertor nach dem der Ball zuvor vom Pfosten zurück sprang.