DJK gegen SV Leobendorf

DJK Weildorf – SV Leobendorf  0:1

In urlaubsbedingter Abwesenheit von Trainer Markus Bauernschmid, den Reservetrainer Martin Gröbner vertrat, scheiterte die DJK an seine Abschlussschwäche. Nach elf Minuten lief Thomas Berger schräg auf Torwart Christian Mühlfeldner zu, statt aber zu schießen legte er zurück und die Chance war vorbei. Ein Schuss von Maxi Eisl (20.Min.) wurde noch von einem Leobendorfer Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Leon Schifflechner (37. Min.) daneben. Dies wars auch schon von der ersten Halbzeit. Das Tor des Tages gelang in der 53. Minute Johann Spatzenegger mit einem Freistoß aus 20 Meter über die Mauer hinweg genau ins Kreuzeck. Kurz darauf hatten Thomas Berger und Michael Berger top Chancen für die DJK , doch sie verfehlten jeweils das Tor. In der 72. Minute viel ein Flankenschuss von Loen Schifflechner auf die Latte des Weildorfer Tores und dann ins Aus. In der 77. Minute wurde Michael Reischl (DJK) mit Rot wegen Nachtreten vom Platz gestellt. Weildorf drängte nun stärker auf den Ausgleich. Ein Kopfball von Thomas Koch ging neben das Gästetor. Ein Freistoß von Mathias Berschl in der 87. Minute wurde von Gerhard Enzinger noch auf der Linie geklärt. So brachte der Gast mit viel Glück und Geschick die Führung über die Zeit und behielt die Tabellenführung.

 

DJK Weildorf II – SV Leobendorf II  2:0

Weildorfs Reserve behauptet mit einem 2:0 Sieg gegen Leobendorf weiterhin die Tabellenspitze.  Das 1:0 erzielte Peter Helminger in der 9. Minute. Den Endstand stellte in der 58. Minute Johannes Koch her.